Referenzen

Wir blicken auf eine über 15-jährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zurück. Hier einige Beispiele (gerne stellen wir auf Wunsch den persönlichen Kontakt zu diesen Kunden her):

Elektrikfachbetrieb
Dieser Elektro- und Elektronikfachhändler mit angeschlossenem Elektrik-Handwerksbetrieb bietet seinen Kunden Beratung, Planung, Verkauf, Installation und Service rund um Elektrik und Elektronik. In enger Partnerschaft mit diesem Betrieb bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen inkl. der entsprechenden Verkabelung und Vernetzung. Wir administrieren und warten für den Kunden einen Server und 6 Arbeitsplätze inkl. aller benötigten Standard- und Branchensoftware. Auch im privaten Bereich werden zwei Desktop-PC's inkl. der notwendigen Software betreut.

Ingenieurbüro
Diesen Kunden betreuen wir sowohl in Ronneburg als auch an seinem Hauptarbeitsplatz bei einem seiner Kunden. Wir beraten und betreuen ihn im Umgang mit seinen zwei Desktop-PC's und einem Laptop. Die Wartung der Geräte erfolgt vor Ort aber auch remote durch Nutzung der pcAnywhere Software aus dem Hause Symantec. Die Software erlaubt uns auf den entfernt stehenden PC "aufzuschalten" und damit zu arbeiten als würden wir davor sitzen. Weiterhin betreuen wir im Bedarfsfall auch die Familienmitglieder in der privaten Nutzung der Computer.

Autowerkstatt
Dieser Kunde wird von uns sowohl im geschäftlichen als auch privaten Umfeld betreut. Insgesamt sind heute 5 Desktop-PC's im Einsatz. Die Geräte werden von uns regelmäßig gewartet und optimiert.
Zur Repräsentation des Unternehmens wurde von uns eine Webseite entwickelt und in alle lokalen kommunalen Seiten und Suchmaschinen verlinkt. Der Kunde erhält jeden Monat neue Kunden, die durch seine Webpräsenz auf ihn aufmerksam wurden.

Fachgeschäft und Werkstatt für landwirtschaftliche Maschinen und Gartenbedarf
Dieser Kunde arbeitete bis vor ca. 5 Jahren ohne EDV. Er wurde damals von seinen Zulieferern gezwungen, auf computergestützte Tätigkeit umzustellen, da die bisher gedruckten bzw. als Mikrofilm zur Verfügung stehenden Handbücher und Teilelisten seiner wichtigsten Lieferanten nur noch auf CD zur Verfügung gestellt wurden. Auch privat waren die Inhaber nicht mit dem Umgang mit Computern vertraut. Heute werden in dem Betrieb zwei Computer-Arbeitsplätze eingesetzt. Über diese Geräte wird sowohl die  technische Dokumentation zur Verfügung gestellt, die Bankgeschäfte elektronisch abgewickelt, Kostenvoranschläge, Angebote und Rechnungen geschrieben, die Buchhaltung vorbereitet und das gesammelte Bestellwesen mit den Lieferanten online vorgenommen. Die Einweisung und Schulung erfolgte durch uns. Auch heute betreuen wir den Kunden regelmäßig in der Administration und dem Update seiner Arbeitsplätze.

Weitere Kunden

Zu unseren weiteren Kunden zählen ein Tiefbauunternehmen, ein Fußpflege- und Kosmetikinstitut, ein landwirtschaftlicher Betrieb, ein Metzgereibetrieb und unzählige private Anwender. Insgesamt betreuen wir heute in Ronneburg und Umgebung über 100 Kunden. Die meisten unserer gewerblichen Kunden betreuen wir sowohl im geschäftlichen als auch privaten Umfeld.

Wir möchten diesen Bericht mit dem Zitat eines unserer Kunden beenden:
"Was mir an der Zusammenarbeit mit Claudia Eberlein EDV-Dienstleistungen gefällt ist, dass ich immer eine auf mich zugeschnittene Lösung aus Hardware, Software und Beratung erhalte. Gehe ich in den Discounter, so bekomme ich ein Gerät, das 50% dessen, was ich brauche nicht kann und 50% dessen, was es bietet brauche ich nicht."

      Home | Über uns | Service | Produkte | Team | Referenzen | Kontakt | Impressum

    Copyright © 2005 Eberlein EDV. All rights reserved.